Blindkopie bei Verteilerliste

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer von mir erstellten Verteilerliste. Trotzdem ich kein großer IT.Experte bin, bin ich bisher immer gut zurecht gekommen und konnte auch ohne Probleme email-Verteilerlisten erstellen. Nun ist aber eine Teilnehmerin an mich herangetreten und möchte nicht mehr, dass ihre Mail-Adresse in meinem Verteiler zu sehen ist. Ich weiß, wenn ich mehrere Mails senden will und von Hand die Adressen eintrage, kann ich Mails als Bildkopien senden.
    Kann ich das auch bei einer Verteilerliste einstellen, dass bestimmte Mail-Adressen nicht "öffentlich" zu sehen sind?
    Kann ich sonst meine gesammte Verteilerliste so einstellen, dass keine Adresse zu sehen ist?
    Wenn ja, wie kann ich das machen?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Mimea


    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):alice.de

  • Hallo,
    natürlich kann man eine Verteilerliste als "BCC:" versenden - das sollte eigentlich aus Datenschutzgründen der Normalfall sein.

    Zitat

    Wenn ja, wie kann ich das machen?


    Ähm, ja, beim Versenden den Listennamen eingeben und (links davon, wo wahrscheinlich "AN" steht) "BCC:" auswählen, das ist doch offensichtlich?
    "Gemischt" geht es sicher auch, dann eben mit zwei Listen, eine öffentliche "AN:" oder "CC:" und eine versteckte "BCC:".
    HTH, muzel