TB13 und Google Kalender Sync

  • Thunderbird-Version: 13:
    Betriebssystem + Version: windows 7 Prof. 64 bit:
    Kontenart (POP / IMAP): POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 :


    Hallo zusammen,


    ich habe mit TB12 und Google sync meinen privaten Kalender schön in TB reingespielt. Toll. Gestern habe ich auf TB13 aktualisiert. Danach hat TB ein Update auf Lightning 1.5 durchgeführt.


    Heute habe ich mein Google-PW geändert (auf einem anderen PC)


    Als ich TB13 zum ersten Mal gestartet habe, wollte TB mein Google-PW haben. Dieses habe ich eingegeben, aber die Frage kam immer wieder. Also habe ich im Internet gesucht und viele Hinweise gefunden. Leider aber keinen der mir geholfen hat:


    1. Lösungsszenario: ohne google sync nur über webdav: Problem hierbei er will immer eine E-Mail-Adresse von mir. Ich habe im TB aber die google-Adresse nicht hinterlegt, sondern nur meine private von 1und1. Geht also nicht.


    2. mit Google Sync: ich also wieder google sync installiert. Hier habe ich jetzt aber wieder das Problem, dass er mich ständig nach dem PW fragt, es dann aber nicht akzeptiert. Es ist aber sicher richtig, denn ich habe es bei google noch einmal eingegeben und da geht es.


    Hat jemand eine Idee??


    Vielen Dank und Gruß


    TElle

  • Ich habe seit Tagen das selbe Problem und komme einfach nicht weiter. Wäre wirklich super, wenn es hier jemanden gibt, der uns hier weiterhelfen kann. Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber kein Stück weiter.

  • Ich hatte das große Glück, dass ich meinen PC völlig neu installieren musste. Mein TB habe ich aber gerettet und wieder eingespielt. Beim ersten Start fragte er mich dann direkt nach meinem Google-Passwort. Eingegeben und seit dem bin ich wieder glücklich. Warum auch immer :P