Automatisches synchronisieren via SyncKolab

  • Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst gehostet
    SyncKolab-Version: 2.0.0


    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem ich möchte, solange ich noch keinen Kolab Server habe eine um die Kontakte etc. in der Firma zu synchronisieren über IMAP per SyncKolab synchronisieren . Dazu habe ich zum Test auf zwei PCs ein IMAP Konto eingebunden und SyncKolab wie folgt auf beiden Rechnern eingestellt:


    -Ordner für Kontakte, Kalender und Aufgaben angelegt.
    -Jeweils eine Synchronisierung erstellt und dem Ordner zugeweisen.
    -Häkchen bei Kontakte abgleichen, Automatisch im Hintergrund abgleichen und Auf das IMAP Konto schreiben gesetzt.
    -sowie Abgleichinterfvall auf 2 gesetzt.
    Zusätzlich steht das Abrufen des IMAP Kontos auf eine Minute.


    Wenn ich jezt eine Aufgabe oder Ähnliches erstelle und dann manuell auf beiden PC SyncKolab starte funktioniert dies super. Aber das für mich sehr wichtige automatische Synchronisieren funktioniert überhaupt nicht, es startet einfach nicht automatisch. Was kann ich tun?


    MFG EidEchse