1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails fehlen nach Archivierung Thunderbird 12.0.1

  • lizzy89
  • 13. Juni 2012 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lizzy89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 10:15
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

    Hallo,

    wie schon im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit der Archivierung meiner Mails.
    Heute Morgen wollte ich meine Mails archivieren, habe alle ausgewählt und den "Archivieren"-Button gedrückt :) Er hat mir dann auch das Archiv im Verzeichnis links angelegt kein Problem. Die Mails aus dem Jahr 2011 hat er alle (zumindest nehme ich an es sind alle) brav archiviert. Den Ordner "2012" hat er zwar angelegt, aber NICHTS darin abgespeichert. In meinem Posteingang befinden sich die Mails leider auch nicht mehr. Papierkorb ist ebenfalls leer.

    Was ist passiert? Und vorallem: Gibt es noch eine Chance wieder an meine Mails ranzukommen?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lizzy

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Juni 2012 um 11:05
    • #2

    Hallo Lizzy,

    auf keinen Fall die Ordner komprimieren!

    In meinen Augen ist das wichtigste, dass du als erstes eine Sicherung deines Profil-Ordners anlegst:
    Einfach das gesamte Verzeichnis kopieren. Falls du nicht weißt, wo du das richtige Verzeichnis findest: Link zur Dokumentation

    Damit sind alle E-Mails, die es noch gibt, erst einmal in Sicherheit! Danach kannst du dich an die Arbeit machen, die noch vorhandenen E-Mails wieder herzustellen. Dabei kann ich dir leider nicht helfen (zu wenig Kenntnisse über die Archivierungsfunktion und vor allem keine Ahnung vom Mac).

    Grüße und viel Erfolg,
    Ulrich

  • lizzy89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 11:17
    • #3

    Hallo Ulrich,

    danke für den Tipp, archivieren werde ich sicher nicht mehr!

    Tja nur leider bringt mir das meine alten Mails nicht wieder...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lizzy

    Einmal editiert, zuletzt von lizzy89 (19. Juni 2012 um 11:54)

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Juni 2012 um 12:16
    • #4

    Hallo Birgit / Lizzy,

    Zitat

    danke für den Tipp, archivieren werde ich sicher nicht mehr!


    Achtung, ich vermute, du verwechselst archivieren mit komprimieren. Das sind ganz unterschiedliche Dinge! Die Links führen dich zur Erklärung der beiden Funktionen.


    Ich habe nach einer komfortablen Lösung für dich gesucht und eine in meinen Augen gefunden:
    Ich nehme an, du hast eine Sicherung deines Profils gemacht? Ansonsten: bitte mach es, als Erstes!

    Danach:

    • Lade dir hier das Addon "RECOVER DELETED MESSAGES" runter (Rechtsklick => Speichern unter).
    • Installation des Addons:
      • Thunderbird öffnen
      • MIt dem Menü den Addons-Manager öffnen: Extras => Addons
      • dann die runtergeladene Datei per "drag and drop" auf den Addons-Manager fallen lassen (ich hoffe, das ist beim MAC auch so)
      • bestätigen
      • Thunderbird beenden
      • Thunderbird neu starten
      • fertig
    • Jetzt Klick mit rechter Maustaste auf den Ordner aus dem du E-Mails archiviert hast
    • Im Kontextmenü sollte "Recover deleted messages" auftauchen => Klick darauf
    • Bestätige den folgenden Dialog
    • Es wird ein Unterordner angelegt, der die noch vorhandenen ehemals gelöschten E-Mails enthält.
    • Bei mir war die ersten drei Mal dieser Unterordner leer. Beim vierten Mal hat es dann geklappt??

    Ich hoffe, das hilft dir?

    Grüße, Ulrich

  • kreutzmann60
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jun. 2012
    • 15. Juni 2012 um 16:50
    • #5

    Da ich nur einen kleinen IMAP-Speicher habe, archiviere ich auch, allerdings inzwischen manuell. Grund: Obwohl ich bei Kontoeinstellungen einen lokalen Ordner vorgegeben habe, werden beim Artchivieren mittels Archiv-Button die mails in ein dem IMAP-Bereich zugeordneten Archiv gespeichert. Davon habe ich natürlich keinerlei Entlastung des IMAP-Speichers.

    Ich meine, dass es auch mal funktioniert hat, weiß aber nicht mehr wann (Version, besondere Umstände :) und wieso? :)

    Vielleicht sind deine Mails ja auch woanders gelandet?

    Lgp

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™