Alte Mails kommen immer wieder [erl.]

  • Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hi
    Seit gestern ruft TB immer die gleichen alten Mails ab. Ich lösche sie und beim nächsten Abruf sind sie wieder da. Egal ob von t-online oder Yahoo.Das Problem ist das es jetzt immer mehr werden.Ich habe es schon neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

  • Hallo,
    das liegt vermutlich daran, daß die Mails auf dem Server nie gelöscht werden. TB merkt sich die schon abgerufenen in einer Liste, und wenn die sehr lang wird oder beschädigt ist, passiert genau das...
    Überleg dir also, ob und wie lange die abgerufenen Mails auf de Server bleiben sollen, und stell das in den Konteneinstellungen entsprechend ein, oder lösch die Mails per Webmail.
    Alternative: auf IMAP umstellen, falls die Provider das anbieten (T-0.. auf jeden Fall, yahoo, keine Ahnung). Vorher IMAP oder POP3 lesen!
    HTH, muzel

  • Die Mails in der Mailbox von t-online hab ich gelöscht,die kommen auch nicht wieder,aber alle die jetzt nachfolgen kommen wieder mehrfach.Habs auf 3 Tage speicherdauer begrenzt,weniger geht nicht.Welche Datei ist das den,und wo finde ich die, wo TB das speichert?kann man die nicht einfach löschen und neu drüber installieren?