automatische updates

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, bussiness Server


    Benutze Mozilla Thunderbird seit mehreren Jahren, seit dem Update auf Version 10 lässt sich Thunderbird nicht mehr automatisch updaten. Ich muss mir die neueste Version manuell downloaden und von Hand installieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Griaß di Charly,


    und vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Dein Problem könnte u.a. daran liegen, dass Du bzw. das Windowsbenutzerkonto, in dem Du das Update durchzuführen versuchst, nicht über die nötigen Adminrechte verfügt.


    Mit einem ebenso freundlichen Servus


    Susanne


    P.S.: Falls es nicht an den Rechten liegt ... .Es gibt eine Datei, in der sich der TB den Updatestatus merkt. Evtl. hilft es, diese Datei umzubenennen. Mir fällt der Name grad nicht ein. Aber Du findest weitere Hinweise dazu hier im Forum.