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Profil defekt in mehrfacher Hinsicht [erl.]

  • jediroman
  • 27. Juni 2012 um 09:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jediroman
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 27. Juni 2012 um 09:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    1) der Ordner "Gesendet" speichert seit 20 Tagen keine Kopien mehr
    2) neulich hat TB beim Abrufen des Posteingangs von web.de sogar uralte mails als nicht gelesen in TB markiert!

    Daher hab ich gestern mein Profil gesichert und jetzt meine Frage, wie ich weiter vorgehen soll: Ich dachte, TB neu zu installieren und bevor ich das Programm ausführe, meine inbox und sent mails einfach ins neue profil zu kopieren bzw. zu überschreiben, ebenso das adressbuch..aber falls irgendwas an meinen sent mails defekt ist, wie sollte ich dann vorgehen, damit TB wieder normal funktioniert?

    Herzlichen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2012 um 11:30
    • #2

    Hallo,

    Neuinstallation ist überflüssig, du kannst ja einfach ein neues Profil erstellen. Starte dazu TB mit dem Profilmanager.
    Aber: wenn du die Daten zurück kopierst, kopierst du die Fehler ja mit.
    Vermutlich ist nur die Indexdatei defekt und da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner ;)
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Außerdem sollten die Ordner regelmäßig komprimiert werden, da wird nicht gezippt oder so, sondern als gelöscht markierte Mails werden entfernt, die sind nämlich sonst nur in TB nicht sichtbar, aber in der Maildatei
    Lies dazu unter Punkt 13 der Anleitung

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jediroman
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 13. August 2012 um 18:43
    • #3

    danke, lieber moderator, scheint jetzt besser zu laufen..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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