1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner werden nicht angezeigt

  • der_dude83
  • 28. Juni 2012 um 23:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • der_dude83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 23:14
    • #1

    13.0.1:
    Windows Vista:
    IMAP/POP (POP / IMAP):
    freenet (z.B. GMX):

    Hallo. Ich habe folgendes Problem:
    Insgesamt habe ich 9 E-Mail-Konten unter Thunderbird - 7 x freenet, 1 x gmx und 1 x hotamail.
    Aber es werden nicht bei allen Konten alle Ordner angezeigt.
    Beim ersten Konto (freenet) werden angezeigt: Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Vorlagen, Papierkorb.
    Beim Zweiten (freenet) fehlt bereits der Ordner Vorlagen.
    Beim Dritten (gmx) fehlt ebenfalls der Ordner Vorlagen.
    Bei Konto vier bis sieben wird nur der Posteingang angezeigt.
    Beim achten Konto (hotmail) werden Posteingang, Papierkorb und Gesendet angezeigt.
    Beim neunten Konto (freenet) wird auch nur der Posteingang angezeigt.

    So, wenn ich nun eine E-Mail z. B. mit dem letzten Konto schreibe, erscheint nach dem Senden die Meldung "Nachricht wird in den Ordner Sent kopiert" abgezeigt, allerdings verschwindet die Nachricht nicht.
    Ich kann bei diesen Konten zwar einen neuen Ordner erstellen, aber dieser wird nicht angezeigt.

    Wo mache ich einen Fehler?

    Vielen Dank im Voraus!

  • muzel
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 14:39
    • #2

    Hallo,
    interessant wäre die genaue Zuordnung POP3/IMAP zu den einzelnen Konten.
    Allgemein kann man sagen, daß manche Ordner bei POP3 erst angelegt werden, wenn sie gebraucht werden, daß bei IMAP manche Ordner erst über Abonnieren (Menü "Datei") sichtbar gemacht werden müssen und außerdem bei einigen Providern (freenet..) bei IMAP sich die Ordnerstruktur innerhalb des Posteingangs befindet - also mal den Posteingang "aufklappen".
    Zum Thema "Nachricht wird in den Ordner Sent kopiert" empfehle ich dir die Suchfunktion, dazu gibt es schon sehr viele Beiträge im Forum.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™