Ordner werden nicht angezeigt

  • 13.0.1:
    Windows Vista:
    IMAP/POP (POP / IMAP):
    freenet (z.B. GMX):


    Hallo. Ich habe folgendes Problem:
    Insgesamt habe ich 9 E-Mail-Konten unter Thunderbird - 7 x freenet, 1 x gmx und 1 x hotamail.
    Aber es werden nicht bei allen Konten alle Ordner angezeigt.
    Beim ersten Konto (freenet) werden angezeigt: Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Vorlagen, Papierkorb.
    Beim Zweiten (freenet) fehlt bereits der Ordner Vorlagen.
    Beim Dritten (gmx) fehlt ebenfalls der Ordner Vorlagen.
    Bei Konto vier bis sieben wird nur der Posteingang angezeigt.
    Beim achten Konto (hotmail) werden Posteingang, Papierkorb und Gesendet angezeigt.
    Beim neunten Konto (freenet) wird auch nur der Posteingang angezeigt.


    So, wenn ich nun eine E-Mail z. B. mit dem letzten Konto schreibe, erscheint nach dem Senden die Meldung "Nachricht wird in den Ordner Sent kopiert" abgezeigt, allerdings verschwindet die Nachricht nicht.
    Ich kann bei diesen Konten zwar einen neuen Ordner erstellen, aber dieser wird nicht angezeigt.


    Wo mache ich einen Fehler?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    interessant wäre die genaue Zuordnung POP3/IMAP zu den einzelnen Konten.
    Allgemein kann man sagen, daß manche Ordner bei POP3 erst angelegt werden, wenn sie gebraucht werden, daß bei IMAP manche Ordner erst über Abonnieren (Menü "Datei") sichtbar gemacht werden müssen und außerdem bei einigen Providern (freenet..) bei IMAP sich die Ordnerstruktur innerhalb des Posteingangs befindet - also mal den Posteingang "aufklappen".
    Zum Thema "Nachricht wird in den Ordner Sent kopiert" empfehle ich dir die Suchfunktion, dazu gibt es schon sehr viele Beiträge im Forum.
    Gruß, muzel