Nachrichten können nicht gelöscht werden

  • Hallo,


    seit dem letzten update auf Version 13.0.1 kann ich keine Nachrichten mehr löschen. Wer kann helfen? Vielen Dank!

  • Hallo,

    Zitat

    Wer kann helfen?


    niemand, mit so wenigen Angaben, also nochmal:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß, muzel

  • Das passiert in allen Konten, in allen Ordnern?
    Und was genau passiert, oder passiert nicht?
    Fehlermeldungen?
    Kannst du Mails in den Papierkorb oder woanders hin verschieben?
    Das gleiche im Safe-Mode (Hilfe - mit deaktivierten Addons...)?

  • Hallo,


    ich habe fünf Eingangsordner (2 Kabel Deutschland, 3 Yahoo). Bei zwei Yahoo-Ordnern klappt das löschen, bei den anderen 3 nicht. Bei diesen markiere ich die Nachricht und gehe auf die Schaltfläche "löschen" bzw. versuche mit rechter Maustaste zu löschen. Keine Reaktion, keine Fehlermeldung. Ich habe die Kontoeinstellungen verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Verschieben in den Papierkorb funktioniert aber bei allen fünf Ordnern.


    Neustart mit deaktivierten Add-ons habe ich auch versucht. Hat nicht funktioniert.


    Sehr komisch, oder?

  • Hat du schon mal die Ordner komprimiert und die Indexdateien erneuert? Lies mal das hier.
    Sonst hilft vielleicht nur noch ein neues Profil mit neuen Konten (vielleicht erstmal eins, testweise...)
    - m.