Anzeigefehler von Mails?

  • Thunderbird-Version 13.01:
    Betriebssystem + Version win7:
    Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedene:


    Hallo Zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein neues Konto (IMAP eingerichtet) und versuche nun zu testen ob alles klappt --> Mail an meine anderen (POP) Konten.
    Dort kommen sie auch an, allerdings zeigt TB dann statt dem Mailinhalt nur http://img6.myimg.de/FehlerTBfbba6.jpg an.
    Sehr unschön!


    Was vielleicht noch eine Fehlerquelle sein könnte, ist, dass ich versucht habe den Speicherort für Mails in jedem Konto statt C:/User/...... auf D:/blabla geändert habe...
    Aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein, schließlich sollte TB ja wissen, wo es gespeichert wird und dass es da gucken muss... oder?!


    Wenn ich vom Imap-Konto aufs Imap-Konto maile (auch da habe ich den Speicherort in D:/blabla geändert ) zeigt es die Mail problemlos an!
    Das irritiert mich und spricht meiner Ansicht nach zumindest ein wenig gegen das "Problem Speicherort"



    Danke schonmal für eure Tips!

  • Hallo,


    dein Link http://img6.myimg.de/FehlerTBfbba6.jpg funktioniert nicht.

    Zitat

    Was vielleicht noch eine Fehlerquelle sein könnte, ist, dass ich versucht habe den Speicherort für Mails in jedem Konto statt C:/User/...... auf D:/blabla geändert habe...


    Genau. Leider darf man das, es führt aber meistens ins Chaos.
    Man verschiebt besser das ganze Profil woanders hin, nicht Teile davon.

    Zitat

    schließlich sollte TB ja wissen, wo es gespeichert wird und dass es da gucken muss... oder?!

    Für neue Mails ja, für alte nicht.


    Gruß, muzel