Mail per Filter verschieben ->Konto soll nicht markiert sein

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle


    Hallo,


    habe hier schon nach einer Lösung gesucht, aber noch nichts passendes gefunden...
    Ich verschiebe mittels Filter viele meiner eingehenden (unwichtigen) Mails in Unterordner, um sie später dann zu lesen. Im Moment habe ich das so eingestellt, dass die Mails nur verschoben werden, so dass ich sie als neu/ungelesen im Unterordner dann sehen kann. Dann bleibt aber leider das Mailkonto 'markiert', so dass man denkt es sind dort neue Mails auch wirklich noch drin. Dies würde ich gerne irgendwie ändern, die Mails sollen aber weiterhin als ungelesen im Unterordner verzeichnet sein.
    Hat jemand einen Tipp, vielleicht kann man das mit einem zusätzlichen Filter lösen ?


    Danke schon mal
    Gruß,
    MiRi