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Kann Add-Ons nicht updaten [erl.]

  • larsl
  • 11. Juli 2012 um 12:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • larsl
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    11. Jul. 2012
    • 11. Juli 2012 um 12:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro x64

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn TB versucht meine Add-Ons zu updaten (egal ob automatisch oder manuell), öffnet er den Link im Standard-Browser (Firefox).
    Dieser kann damit natürlich nichts anfangen und bricht ab. TB hat dann aber auch das Add-On nicht aktualisiert.

    Hat jemand das selbe Problem, bzw weiß wie ich das beheben kann?

    Noch eine komische Sache, die vllt auch damit zusammenhängt: immer wenn ich TB starte öffnet er im Firefox die Seite "posteingang". Ich kann TB dann aber normal verwenden.

    lg, larsl

  • slengfe
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    • 11. Juli 2012 um 13:07
    • #2

    Hallo larsl und willkommen im Thunderbird-forum,

    wie versuchst Du denn die Aktualisierung durchzuführen. Klickst Du im Erweiterungsmanager auf die kleine Schaltfläche mit dem Rädchen und wählst Aktualisieren?

    Du kannst Die Erweiterung auch mit FF herunterladen und dann in TB installieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • larsl
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    • 11. Juli 2012 um 15:26
    • #3

    Hallo slengfe,
    danke für die Antwort, ja, ich klicke da auf das Rädchen.
    Ich denke halt nur, wenn ich den TB noch lange Zeit verwende, dann kriege ich ja nicht mit, wenn neue Add-Ons herauskommen, denn zur Zeit habe ich ihn auf automatisch stehen und da öffnet sich dann immermal ein neuer Tab im FF :-(

    Das herunterladen und installieren ist sicherlich eine Zwischenlösung, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
    Ich habe auch schon versucht den TB nochmals zu installieren, es hat aber auch nichts gebracht. Wahrschenlich liegt es an irgendeiner Einstellung in meinem Profil, aber leider habe ich da keine Ahnung wo ich suchen muss.

    lg, larsl

  • slengfe
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    • 11. Juli 2012 um 16:15
    • #4

    Hallo larsl,

    verstehe ich dich richtig? Es öffnet sich FF, wenn TB automatisch die Erweiterungen installiert? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, dass ständig FF aufgeht.

    Gruß
    slengfe

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  • larsl
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    • 11. Juli 2012 um 17:12
    • #5

    Hallo,
    ja das ist richtig (und nervig). Gut, er probiert es ja nur ca. 3mal am Tag, aber trotzdem.
    Ich kann mir auch gar nicht erklären woran das liegen könnte.
    lg, larsl

  • slengfe
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    • 11. Juli 2012 um 17:14
    • #6

    Lege mal ein neues (Test-)Profil an und teste darin. So etwas habe ich noch nie gehört. :nixweiss:

    Gruß
    slengfe

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  • larsl
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    • 11. Juli 2012 um 17:35
    • #7

    hab ich gemacht, die Add-Ons sind natürlich alle weg und ich krieg ja auch nur die aktuellsten, aber es öffnet sich keine Seite "posteingang" mehr im FF.

  • larsl
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    • 13. Juli 2012 um 14:43
    • #8

    keiner weiter eine Idee?

  • slengfe
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    • 13. Juli 2012 um 14:55
    • #9

    Ach ja: Du kannst Dir natürlich auch probeweise eine alte Version jeder Erweiterung runterladen und damit testen, ob die Aktualisierung besser funktioniert. Gehe dazu ganz nach unten auf die Erweiterungsseite ("Ältere Versionen").

    Gruß
    slengfe

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  • larsl
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    • 13. Juli 2012 um 23:17
    • #10

    hi,
    ich habe das auch mal ausprobiert, in dem neuen Profil ein altes Plugin zu installieren, das Update funktioniert dort wunderbar so wie es sein sollte, also ohne Firefox...
    lg, larsl

  • slengfe
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    • 14. Juli 2012 um 06:48
    • #11

    Hallo,

    das bedeutet, dass irgendetwas an Deinem Profil nicht stimmt. Leider hast Du die Frage nach der Kontenart im ersten Beitrag gelöscht - mit IMAP ist es ja unproblematisch, aber auch mit POP sollte es gehen. Letztlich ist es klar: Du brauchst ein neues Profil.

    Gruß
    slengfe

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  • larsl
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    • 16. Juli 2012 um 10:53
    • #12

    Hallo
    Ich habe diese Frage nicht beantwortet, weil ich mehrere Mailkonten damit abrufe, sowohl IMAP als auch POP.

    Danke für deine ausdauernde Hilfe :-) Ich versuch jetzt meine Nachrichten und KOntakte auf ein neues Profil zu bekommen.

    lg,larsl

  • slengfe
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    • 16. Juli 2012 um 11:37
    • #13

    hallo,

    solltest Du Hilfe brauchen, frage ruhig. Ich würde dafür aber dann einen neuen Thread (weil neues Themengebiet) öffnen.

    Gruß
    slengfe

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  • larsl
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    • 19. Juli 2012 um 15:12
    • #14

    Hallo,
    das hab ich so ganz gut hinbekommen. Mit Hilfe von den ImportExportTools ging das ohne Probleme.
    Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Profil, dankeschön nochmal!

    lg, larsl

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