1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Add-Ons nicht updaten [erl.]

• larsl
  • 11. Juli 2012 um 12:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • larsl
    Mitglied
    • 11. Juli 2012 um 12:40

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro x64

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn TB versucht meine Add-Ons zu updaten (egal ob automatisch oder manuell), öffnet er den Link im Standard-Browser (Firefox).
    Dieser kann damit natürlich nichts anfangen und bricht ab. TB hat dann aber auch das Add-On nicht aktualisiert.

Hat jemand das selbe Problem, bzw weiß wie ich das beheben kann?

Noch eine komische Sache, die vllt auch damit zusammenhängt: immer wenn ich TB starte öffnet er im Firefox die Seite "posteingang". Ich kann TB dann aber normal verwenden.

lg, larsl

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 13:07

Hallo larsl und willkommen im Thunderbird-forum,

wie versuchst Du denn die Aktualisierung durchzuführen. Klickst Du im Erweiterungsmanager auf die kleine Schaltfläche mit dem Rädchen und wählst Aktualisieren?

Du kannst Die Erweiterung auch mit FF herunterladen und dann in TB installieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• larsl
    Mitglied
    • 11. Juli 2012 um 15:26

Hallo slengfe,
    danke für die Antwort, ja, ich klicke da auf das Rädchen.
    Ich denke halt nur, wenn ich den TB noch lange Zeit verwende, dann kriege ich ja nicht mit, wenn neue Add-Ons herauskommen, denn zur Zeit habe ich ihn auf automatisch stehen und da öffnet sich dann immermal ein neuer Tab im FF :-(

Das herunterladen und installieren ist sicherlich eine Zwischenlösung, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
    Ich habe auch schon versucht den TB nochmals zu installieren, es hat aber auch nichts gebracht. Wahrschenlich liegt es an irgendeiner Einstellung in meinem Profil, aber leider habe ich da keine Ahnung wo ich suchen muss.

lg, larsl

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 16:15

Hallo larsl,

verstehe ich dich richtig? Es öffnet sich FF, wenn TB automatisch die Erweiterungen installiert? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, dass ständig FF aufgeht.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• larsl
    Mitglied
    • 11. Juli 2012 um 17:12

Hallo,
    ja das ist richtig (und nervig). Gut, er probiert es ja nur ca. 3mal am Tag, aber trotzdem.
    Ich kann mir auch gar nicht erklären woran das liegen könnte.
    lg, larsl

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 17:14

Lege mal ein neues (Test-)Profil an und teste darin. So etwas habe ich noch nie gehört. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• larsl
    Mitglied
    • 11. Juli 2012 um 17:35

hab ich gemacht, die Add-Ons sind natürlich alle weg und ich krieg ja auch nur die aktuellsten, aber es öffnet sich keine Seite "posteingang" mehr im FF.

• larsl
    Mitglied
    • 13. Juli 2012 um 14:43

keiner weiter eine Idee?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juli 2012 um 14:55

Ach ja: Du kannst Dir natürlich auch probeweise eine alte Version jeder Erweiterung runterladen und damit testen, ob die Aktualisierung besser funktioniert. Gehe dazu ganz nach unten auf die Erweiterungsseite ("Ältere Versionen").

Gruß
    slengfe

• larsl
    Mitglied
    • 13. Juli 2012 um 23:17

hi,
    ich habe das auch mal ausprobiert, in dem neuen Profil ein altes Plugin zu installieren, das Update funktioniert dort wunderbar so wie es sein sollte, also ohne Firefox...
    lg, larsl

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juli 2012 um 06:48

Hallo,

das bedeutet, dass irgendetwas an Deinem Profil nicht stimmt. Leider hast Du die Frage nach der Kontenart im ersten Beitrag gelöscht - mit IMAP ist es ja unproblematisch, aber auch mit POP sollte es gehen. Letztlich ist es klar: Du brauchst ein neues Profil.

Gruß
    slengfe

• larsl
    Mitglied
    • 16. Juli 2012 um 10:53

Hallo
    Ich habe diese Frage nicht beantwortet, weil ich mehrere Mailkonten damit abrufe, sowohl IMAP als auch POP.

Danke für deine ausdauernde Hilfe :-) Ich versuch jetzt meine Nachrichten und KOntakte auf ein neues Profil zu bekommen.

lg,larsl

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juli 2012 um 11:37

hallo,

solltest Du Hilfe brauchen, frage ruhig. Ich würde dafür aber dann einen neuen Thread (weil neues Themengebiet) öffnen.

Gruß
    slengfe

• larsl
    Mitglied
    • 19. Juli 2012 um 15:12

Hallo,
    das hab ich so ganz gut hinbekommen. Mit Hilfe von den ImportExportTools ging das ohne Probleme.
    Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Profil, dankeschön nochmal!

lg, larsl

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™