Papierkorb verschwunden+ kann keine Mails mehr löschen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit heute Morgen ist der Ordner Papierkorb verschwunden samt den gelöschten Mails.
    Das zweite Problem ist, dass ich keine Mails mehr löschen kann. Ich kann sie zwar manuell in verschiedene Ordner verschieben, aber wenn ich Löschen drücke bei der jeweiligen Mail, dann passiert nichts.
    Ich muss dazu sagen, dass ich heute einen Virendurchlauf unternommen habe von dem Programm G-Data. Dort kam auch eine Meldung mit einem Virus und einer sogenannten "Trashbox". Ich habe dabei auf Löschen gedrückt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Tom

  • Hallo,
    ganz einfach, stell den Papierkorb wieder her - leg bei beendetem Thundebrird eine Textdatei mit Namen "Trash" (ohne Dateierweiterung) mit Größe 0 dort an, wo sie gelöscht wurde.
    Und verbiete deinem Virenscanner zukünftig solche Aktionen.
    HTH, muzel