Meldungen gehen nicht raus und stets neue Fehlermeldungen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): pop3.strato.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato
    Ich habe eine Liste mit Anschriften, denen ich gleiche Nachricht zukommen lassen möchte. Dann erhalte ich die Meldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.1.1 host mx02.t-online.de (Nummern) said: user unknown Unknown rcipient: (H-BADRCPT). Bitte überprüfen sie die Mail Adresse... und dann folgt eine stimmige mir bekannte Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang.


    Ich nehme die Adresse dann testweise aus der Liste, sende erneut und die nächste Adresse kommt mit obiger Meldung. Läßt sich dann lustig weiterführen, ich bekomm die Meldung jedenfalls nicht raus und bin aufgeschmissen!


    Hat jemand einen Tipp für mich? Dank jedenfalls schon mal voraus.
    hajo