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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nicht mehr, nach letztem Update

  • elotro
  • 21. Juli 2012 um 09:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elotro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 09:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7/64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo, nutze seit meinem Wechsel auf W7/64 vor einem halben Jahr TB und hatte keinerlei Probleme.
    Leider habe ich nun welche und habe einiges im Netz recherchiert, bin dabei auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert, also, Hallo erstmal:-)

    Zum Problem!
    TB startet manchmal überhaupt nicht, taucht auch nicht im Taskmanager auf, nach einigen Versuchen startet es dann doch, jedoch wird es "aufgrund eines Problemes" wieder geschlossen, ich werde benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist:-(

    Ich habe alles versucht was ich hier im Forum finden konnte, als Admin gestartet, mit Profilmanager, Cache gelöscht, Ordner gelöscht, Neuinstallation usw.
    Einzige Lösung bisher ist, egal unter welchen Vorraussetzungen läuft TB einmal nach einer erneuten Installation, dabei ist es völlig egal, ob ich vorher die Ordner lösche oder einfach "drüberinstalliere", es geht einmal....nur EINMAL:-(, dann kommt wieder die Fehlermeldung.
    Wie gesagt, nach dem Update, glaube das war am 18ten Juli.

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    Frank

  • sesam1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 11:45
    • #2

    Hallo,

    ich habe fast das gleiche Problem, einziger Unterschied: der TB lässt sich nicht einmal mehr neu installieren... Nach dem extrahieren und der Frage mit welchen Rechten ausgeführt / installiert werden soll passiert gar nichts mehr!

    Danke für eine Antwort,
    Roland / sesam1968

  • SusiTux
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 12:24
    • #3

    Hallo elotro,

    was passiert, wenn Du den TB im Safe-Mode startest und sämtliche Sicherheitssoftware komplett deaktivierst? Wenn das nicht hilft, würde die "Radikalkur" versuchen, so ähnlich, wei Du es schon getan hast:

    • Führe eine Datensicherung durch
    • Deinstalliere TB und lösche bzw. verschiebe nicht nur den Cache sondern das komplette Profilverzeichnis.
    • Installiere TB als Admin neu und starte ihn einmal.
    • Starte TB als normaler Anwender (also nicht als Admin) und richte zumindest ein E-Mail-Konto ein.

    Wenn das funktioniert (und das muss es eigentlich), richte ggf. die anderen Konten ein und kopiere aus dem alten Profil die E-Mails, Kontakte usw. .

    Gruß

    Susanne

  • Adrenalinpur
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 12:28
    • #4

    Hallo,

    ich denke das ist das gleiche Problem wie meines nur startet es bei mir mit keinen Optionen auch nicht mit Neu- oder Drüerinstallation :-(

    Gruss A.

  • SusiTux
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 12:31
    • #5

    Hallo sesam,

    Zitat von "sesam1968"

    ich habe fast das gleiche Problem, ...

    Nein, ich denke das Problem bei Dir hat eine andere Ursache. Deshalb solltest Du auch einen eigenen Thread aufmachen anstatt diesen hier zu "kapern" noch bevor überhaupt die erste Antwort eingegangen ist. Es sonst geht sonst schnell durcheinander. Übrigens wäre die Angabe des Betriebssytems usw. für die Helfer hier sehr hilfreich, sonst müssen die auch noch raten.

    Gruß

    Susanne

    P.S.: q.e.d. Schon hat sich jemand an Deine Antwort drangehängt und der OT gerät aus dem Fokus.

  • elotro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2012
    • 24. Juli 2012 um 06:49
    • #6

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
    Hallo Susanne.

    Zunächst dank ich Dir für die Mühe.

    Den Safe Modus hatte ich schon probiert, keine Änderung des Probs:-(

    Habe alle Punkte abgearbeitet, leider ohne Erfolg, das Problem ist geblieben....:-(
    TB startet einmal......und bei nächsten Mal tut sich entweder nichts oder es kommt eben besagte Fehlermeldung.

    Ich hoffe ja nun auf ein baldiges Update, womit sich das Problem vielleicht löst.
    Hatte schon die 15.01 beta auf englisch installiert.......selbes Problem.
    Solange sich keine Lösung findet, werde ich die 10.0.6 esr nutzen, da ist alle hübsch.
    Kann man irgendwo noch die 13er Version downloaden?


    Gruß und Dank

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rum (24. Juli 2012 um 09:52) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • SusiTux
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 19:48
    • #7

    Hallo Frank,

    Zitat von "elotro"

    Habe alle Punkte abgearbeitet, leider ohne Erfolg, das Problem ist geblieben..

    Wenn das Problem wirklich mit einen frisch installierten TB und einem ganz neuen, noch leeren Profil auftritt, dann kann die Ursache m.E. nur außerhalb des TB liegen, z.B. in der AV-Software, einem defekten Windows etc. .

    Gruß

    Susanne

  • elotro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2012
    • 24. Juli 2012 um 19:57
    • #8
    Zitat von "SusiTux"

    Hallo Frank,
    Wenn das Problem wirklich mit einen frisch installierten TB und einem ganz neuen, noch leeren Profil auftritt, dann kann die Ursache m.E. nur außerhalb des TB liegen, z.B. in der AV-Software, einem defekten Windows etc. .
    e

    Hi
    Naja, aber das Problem trat ja nun direkt nach dem letzten Update auf..........zuvor gab es nie ein Problem.
    Egal, ich habe aufgegeben und nutze jetzt ne 10er Version, dazu nochmal die Frage kann man irgendwo noch ne 13er Version downloaden?

    Gruß und Dank
    Frank

  • muzel
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 00:27
    • #9

    Hallo Frank,
    die 10er ESR-Version ist vermutlich stabiler und langlebiger als alle paar Wochen eine neue...
    Alle Versionen gibt es immer hier
    Gruß, muzel

  • elotro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2012
    • 27. Juli 2012 um 14:37
    • #10

    Hi muzel

    Man dankt!

    Gruß, Frank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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