Fehlermeldung "550 Administrative prohibition" [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Homepage


    Hallo Zusammen!
    Arbeite seit längerem mit einem Mailverteiler in meinem Adressbuch - zuerst mit Outlook, dann bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Im Thunderbird ging das einige Male gut, doch seit kurzem kommt die Fehlermeldung "550 Administrative prohibition" zurück, wenn ich den Mailverteiler verwende. Habe nun im Thunderbird schon mal einen neuen Verteiler angelegt - doch es kommt nach wie vor diese Fehlermeldung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    da hilft es, "550 administrative prohibition" bei deiner bevorzugten Suchmaschine einzugeben, da findet man u.a. das, aber auch Hinweise in deutsch.


    HTH, muzel

  • Danke für die Info. Habe ich natürlich auch gemacht und nachgelesen, nur waren diese Gründe vorerst wohl nicht die Ursache.
    Jedoch hat sich nachdem ich selbst probiert habe herausgestellt, dass es doch am Internetprovider liegen muss. Mein Provider hat gemeint, dass es nicht daran liegt, jedoch habe ich den SMTP-Server meiner Homepage verwendet. Jetzt habe ich den SMTP-Server meines Providers verwendet und es funktioniert.


    Danke nochmal für die Hilfe!