Import von lokal gespeichertem Maildir Verzeichnis

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):UTA


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Letztens habe ich den Linux Mail Server abgestellt und durch einen hmailserver auf Widnows Server 2008 ersetzt. Zuvor habe ich die komplette Ordnerstruktur des Linuxservers,
    welche eine Maildir struktur ist lokal auf eine Festplatte kopiert.
    Der neue hmailserver rennt nun ohne Probleme. Nun möchte ich jedoch gewisse Mails bzw Ordner einzelner Benutzer (Habe ja das gesamte Verzeichnis vom alten Server lokal kopiert) wieder einfügen. Das will ich jedoch nicht am neuen Mailserver machen, sondern lokal in Thunderbrid für gewisse Benutzer. Diesen Benutzern sollen dann lokal alle am alten MAilserver angelegten Ordner und Mails lokal zur Verfügung stehen. Ist das in Thunderbird möglich?
    Bitte um Rückmeldung.


    Mfg Daniel