1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

2 knifflige Fragen zum Mail-Importieren aus IncrediMail

  • RickyM300
  • 25. Juli 2012 um 20:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RickyM300
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 25. Juli 2012 um 20:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win7 (64bit)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hier noch eine Verständnisfrage zum Imoprieren/Eportieren von Mails.

    Wenn ich Mails aus dem Incredimail Profil Ordner exportieren will, werden mir dort einmal imm-Dateien und imh-Dateien angezeigt. Bisher habe ich immer die imm- Dateien aus dem IM exportiert und in TB imoportiert. Da alles soweit geklappt hat, frage ich mich, für was die imh-Dateien sind.

    Wenn ich eine imh-Datei mit dem Incredimail Message Extractor exportiere, wird mir der gleiche Mailtext angezeigt wie beim Exportieren der jeweiligen imm-Datei.

    Worin unterscheiden sich also eine imm- und eine imh-Datei? :nixweiss:

    Und eine weitere Frage:

    Da die importierten imm-Dateien nur den reinen Mailtext mit Header anzeigen, habe ich natürlich keine Möglichkeit eventuelle Anhänge die in bestimmten Mails angehängt waren zu öffnen, da die ganzen Anhänge im Incredimail Profil in eine Unterordner namens "Attachments" in enorm vielen einzelnen Unterordner einzeln gespeichert wurden.

    Ist es möglich die im TB imoprtierten Mails mit den Attachments (Anhänge) zu verknüpfen, sodass man die Anhänge auch im TB öffnen kann. :gruebel:
    Oder kann man sogar Mails samt Anhänge aus dem Incredimail exportieren und in TB imoprtieren?
    :nixweiss:

    Vielen Dank im Vorraus. :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™