[GELÖST]Drücken der "Alt Gr"-Taste ruft die Supportseite auf

  • Thunderbird-Version: 14, türkisches Sprachpaket aktiviert
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 adressen über eigenen Server. 1 adresse über "secure"-t-online-server


    Hallo,


    ich benutze Thunderbird 14 auf meinem Netbook mit Ubuntu 12.04 (türkisches Tastaturschema) und seit einem Tag (möglicherweise auch genau seit dem Update auf TB14) habe ich das Problem, dass bei jedem @-Zeichen, das ich eingebe, sich ein neues Firefox-Fenster öffnet, welches als einzigen Tab die TB-Support-Seite anzeigt.
    Wenn ich also eine neue Mail vorbereite und drei Adressen eingebe, habe ich drei Firefox-Fenster mehr offen als vorher.
    Das erschwert mir natürlich ein effizientes Arbeiten.
    Ein TB-Downgrade kommt leider nicht in Frage, da ich vorher folgendes Problem hatte (welches noch schwerwiegender war) :
    http://forum.ubuntuusers.de/to…g-n-drop-symbol-gefangen/


    Hat außer mir noch jemand das Problem?
    Bzw weiß jemand Abhilfe? Das wäre natürlich super.


    ps: ich habe jetzt mal angefügt, dass TB auf türkisch läuft und das Tastaturschema auch türkisch ist, glaube aber nicht dass das einen Unterschied macht. Das Problem ist vorher nie aufgetreten, und soweit ich weiss hat das türkische Tastaturschema keine Sonderfunktionen auf Q, Alt Gr oder der Kombination der beiden Tasten.
    Danke fürs Durchlesen!



    edit: habe herausgefunden, dass nicht das @ zeichen entscheidend ist, sondern das Drücken von "Alt Gr".
    Meine Google-Suche dazu lieferte folgende Links.
    Beim ersten ist ein Workaround erwähnt, den werde ich mal ausprobieren.
    https://getsatisfaction.com/mo…efox_in_gnu_linux_version
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=714437
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=713979



    edit2: der workaround funktioniert. einfach den wert für die URL der supportwebseite rauslöschen im erweiterte-einstellungen-editor, dann tritt das problem nicht mehr auf.