IMAP Ordner sofort löschen mit SHIFT+Entf funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Forensuche bemüht: JA


    Hallo zusammen,


    ich wollte in einem IMAP-Postfach ein paar Ordner löschen. Aufgrund diverser Restriktionen müssen Ordner aber direkt gelöscht werden. Da ich nicht immer die Einstellungen des Kontos verändern will, wollte ich die Ordner mit der dafür vorhandenen Tastenkombination (SHIFT+ENTF) löschen. Leider klappt das nicht. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: RENAME CREATION of child mailbox under Trash is not allowed - Er hat also versucht den Ordner unterhalb vom Papierkorb anzulegen. Kann man Thunderbird auch für Ordner beibringen(über Tastenkombination), nicht über den Papierkorb zu löschen? Bei einzelnen Mails klappt es über die Tastenkombination.


    vielen Dank und schöne Grüße von


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro