Kein Versand über Buchhaltungsprogramm [erl.]

• Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): loomes

Hallo,

hatte seit dem 08. august Probleme den Thunderbird zu starten. Dies geht nur noch als Administrator. Habe versucht ihn als Standardprogramm unter Windows einzurichten, dann gibt es jedoch immer eine Fehlermeldung, dass der Thunderbird nicht geöffnet werden könne. Jetzt kann ich zwar direkt als Admin über Thunderbird Mails versenden und erhalten. Jetzt kann ich jedoch nicht mehr über mein Buchhaltungsprogramm Büro Easy Rechnungen versenden. bisher wurden die Rechnungen automatisch angehängt. Jetzt bekomme ich die MEldung, ich müsse das Mail-Programm als Standard setzen. Aber dann lässt sich der Thunderbird nicht mehr öffnen.

Wo kann das Problem liegen bzw. wie kann es gelöst werden?

• Weiss vielleicht wenigstens jemand, wie man Thunderbird wieder normal starten kann, anstatt über den Admin?

• Hallo,

Thunderbird sollte sich von jedem User starten lassen. Was genau ist denn am 8-August oder kurz zuvor verändert worden? Eine Installation, ein Update, ein neuer Benutzer, Rechtevergabe ... . Irgendeine Veränderung muss es geben.

Gruß

Susanne

• Das Problem habe ich lösen können.

Hatte versucht die Version 14.0 neu zu installieren, ohne positives Ergebnis. Dann habe ich gelesen, dass die ESR Version für Unternehmen besser sei. Habe die aktuelle daher eben installiert und jetzt läuft wieder alles. Es lag also definitiv an dem Update.