Thunderbird Sync über Datensync zwischen zwei PCs

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap, mehrere
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Firmenintern


    Hallo!


    Es geht um folgendes, und ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen^^°


    Ich spiele mit dem Gedanken meine beiden Laptops komplett synchron zu halten, bzw zumindest gewisse Bereiche zwischen denen Abzugleichen, wie meine Dateien, Firefox mit Bookmarks und Einstellungen und Thunderbird mit Bookmarks und einstellungen.
    Für jedes einzelne dieser drei (Email, Browser, Dateien) gibt es ja einige Programme/Apps/Addons.


    Als "Komplettösung" hab ich mir halt überlegt, ob man nicht einfach auch die Ordner von Thunderbird und Firefox synchronisieren kann?


    Oder ist das Schmarrn^^°


    Grüße,
    Karin

  • Hallo,

    Zitat

    Als "Komplettösung" hab ich mir halt überlegt, ob man nicht einfach auch die Ordner von Thunderbird und Firefox synchronisieren kann?


    es wird nicht funktionieren. Nicht ohne Grund gibt es verschiedene Addons zum Abgleich von Adressbüchern, Bookmarks usw.
    Für IMAP-Konten ist das Problem nicht existent, und wenn du komplett auf IMAP umstellen kannst, solltest du es tun (aber vorher nachlesen, wie man es richtig macht).
    Falls du bei POP3 bleiben willst oder mußt, gibt es auch dafür eine Lösung.
    HTH, muzel