Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Urspr. Thread: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.Mod. graba
Kann ich bitte eine Hilfe für das gleiche Problem bei GMX bekommen?
(kämpfe schon etliche Tage damit) :cry: , Bin sehr froh, hier die korrekte Anweisung gefunden zu haben. Jetzt sollte ich alle Schritte richtig machen
TB = Version 14 / Windows XP / GMX einfach
Zitat von "Feuerdrache"Alles anzeigenHallo dunkler Ritter,
so leid es mir auch tut , dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:
Höchstens als letzten Versuch noch einmal folgendes probieren:
Datensicherung/Profilsicherung zuerst!
1. In Deinem Donnervogel das besagte [email='blabla.blabla@web.de'][/email]-Konto komplett löschen.
==>Verstanden.2. Auch den zugehörigen SMTP-Server für dieses Konto löschen!
==> Wo löscht man den SMTP-Server?
3. Das entsprechende Verzeichnis zu diesem Konto löschen! Bei mir lautete dies
/home/xxxxx/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/pop3.web.de (Linux, bei Windows natürlich anders!)==> Wo finde ich das Verzeichnis bei Windows XP? Der Ordner MozillaThunderbird/defaults/profiles ist leer
4. Dann entsprechend meiner Vorgehensweise via Internet (Firefox oder was auch immer) WEB.DE aufrufen und Dich in Dein WEB.DE einloggen. Dann nochmal dort Dein (neues) altes Passwort durch ein wiederum neues ersetzen.
5. Im Thunderbird Dein WEB.DE-Konto neu einrichten.
==> Welchen SMTP-Server muß ich für GMX eintragen? mail.gmx.net oder smtp.gmx.net?Wenn es dann wieder nicht klappt, dann wie bereits eingangs formuliert
so leid es mir auch tut , dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:
Viel Erfolg und herzliche Grüße zurück
Feuerdrache
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf meine Fragen zu 2. 3. und 5 (sind leider im Text enthalten!) Antwort bekommen könnte!
Viele Grüße
Samstag