1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Login auf dem Server smtp.gmx.de fehlgeschlagen.[erl.]

  • Samstag2
  • 21. August 2012 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Samstag2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 21. August 2012 um 10:24
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Urspr. Thread: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.Mod. graba


    Kann ich bitte eine Hilfe für das gleiche Problem bei GMX bekommen?
    (kämpfe schon etliche Tage damit) :cry: , Bin sehr froh, hier die korrekte Anweisung gefunden zu haben. Jetzt sollte ich alle Schritte richtig machen
    TB = Version 14 / Windows XP / GMX einfach


    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo dunkler Ritter,

    so leid es mir auch tut :( , dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:

    Höchstens als letzten Versuch noch einmal folgendes probieren:

    Datensicherung/Profilsicherung zuerst!

    1. In Deinem Donnervogel das besagte [email='blabla.blabla@web.de'][/email]-Konto komplett löschen.
    ==>Verstanden.

    2. Auch den zugehörigen SMTP-Server für dieses Konto löschen!

    ==> Wo löscht man den SMTP-Server?

    3. Das entsprechende Verzeichnis zu diesem Konto löschen! Bei mir lautete dies
    /home/xxxxx/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/pop3.web.de (Linux, bei Windows natürlich anders!)

    ==> Wo finde ich das Verzeichnis bei Windows XP? Der Ordner MozillaThunderbird/defaults/profiles ist leer

    4. Dann entsprechend meiner Vorgehensweise via Internet (Firefox oder was auch immer) WEB.DE aufrufen und Dich in Dein WEB.DE einloggen. Dann nochmal dort Dein (neues) altes Passwort durch ein wiederum neues ersetzen.

    5. Im Thunderbird Dein WEB.DE-Konto neu einrichten.
    ==> Welchen SMTP-Server muß ich für GMX eintragen? mail.gmx.net oder smtp.gmx.net?

    Wenn es dann wieder nicht klappt, dann wie bereits eingangs formuliert

    so leid es mir auch tut :( , dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:

    Viel Erfolg und herzliche Grüße zurück

    Feuerdrache

    Alles anzeigen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf meine Fragen zu 2. 3. und 5 (sind leider im Text enthalten!) Antwort bekommen könnte!
    Viele Grüße
    Samstag

  • Samstag2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2012
    • 28. August 2012 um 18:50
    • #2

    Auch bei GMX geht es ähnlich, wenn der Laden den SMTP-Server ändert:

    - Kono bzw. Konten bei Thunderbird löschen
    - Passwort bei GMX ändern
    - Konto bei TB neu anlegen.

    Somit ist der Thread oben eigentlich erledigt. :top: Wer noch Detailinformationen benötigt, bitte melden
    Gruß
    Samstag2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™