Autovervollständigung der E-Mail-Adressen

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail


    Hallo zusammen,


    ich nutze seit vielen Jahren Thunderbird mit meinem Googlemail-Account. Dazu nutze ich im Bereich Adressbuch die Erweiterungen "gContactSync 0.3.5" und "MoreFunctionsForAddressBook 0.6.7.4".


    Bei der Pflege meiner Kontakte, gelegentlich auch direkt auf Googlemail, kommt es vor, dass meine Kontakte auch eine dritte E-Mail-Adresse haben. Die Synchronisation ist erfolgreich, die dritte E-Mai-Adresse wird im Kontakt angezeigt und erscheint beim Bearbeiten des Kontaktes im Reiter "gContactSync". Allerdings wird mir diese E-Mail-Adresse nicht in der Autovervollständigung beim Schreiben einer neuen E-Mail angeboten.


    Dagegen werden E-Mail-Adressen, die in dem Reiter "Zusätzliche E-Mail-Adressen" eingetragen werden, sehr wohl in der Autovervollständigung angeboten. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die Synchronisation der weiteren E-Mail-Adressen in den Reiter "Zusätzliche E-Mail-Adressen" erfolgt, oder die Daten des Reiters "gContactSync" ebenfalls zur Autovervollständigung heran gezogen werden.


    Gruß, Waldwuffel