keine Emailweiterleitung von Conifxx zu Thunderbird

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Confixx


    Hallo,


    ich habe als Laie eine Webseite hinbekommen ( :lol: ), aber jetzt hänge ich am Email-Empfang. Ich kann Emails über Tb senden, aber ankommende Emails werden von Confixx nicht an Tb weitergeleitet. Wenn ich Tb öffne erscheint folgende Meldung:


    An error occurred with the POP3 mail server. Mail server pop3.stimmworkshop.de responded:


    Meine Einstellungen sind im screenshot.


    Vielen Dank!
    Valentin

  • Hallo,
    versuchs mal mit telnet, damit du siehts, was der Server wirklich antwortet:

    Code
    1. muzel@eeemuz3:~$ telnet pop3.stimmworkshop.de pop3
    2. Trying 213.203.202.6...
    3. Connected to pop.stimmworkshop.de.
    4. Escape character is '^]'.
    5. +OK Hello there.
    6. user web31p1
    7. +OK Password required.
    8. pass weiss ich doch nicht!
    9. -ERR Login failed.


    Gruß, muzel

  • Hallo Valentin,


    wo kommt denn der Fehler her? Wieso SSL?
    Bei mir kommt genau die gleiche Meldung wie oben (logisch, es ist egal ob IP-Adresse oder Servername), ich könnte mich also anmelden, wenn ich Benutzernamen und Passwort wüßte.
    Dein Screenshot zeigt nur die Antwort des Servers. Was hast du eingegeben?


    Gruß, muzel


    --
    Nein, keine Signatur - die sind neuerdings verboten.