Update der "Von"-Namen nach Anzeigenamenänderung?

  • Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unrelevant


    Hallo liebe Thunderbird Community und erstmal ein kleines nettes Hallo von mir!
    Ich hab da ein kleines Problemchen mit Thunderbird.


    Ich war nie hinterher, meine ganzen Kontakte pfleglich in das Adressbuch einzutippen.
    Das habe ich gestern nachgeholt, weil die Anzeigenamen bzw. die "von" Namen von einigen
    Kunden und Mails durchweg sehr "speziell" waren und ich alles im Stiil von "Vornname Nachname" haben wollte.


    Nun habe ich alle Anzeigenamen überarbeitet, aber IN Thunderbird wird das auf bisherige (alte) Emails nicht übernommen.
    Neue habe ich seit gestern nicht erhalten, also konnte ich das auch nicht so richtig testen.
    Beispiel: Eine Email mit: Von: "dietermueller" hab ich geändert in Anzeigename "Dieter Müller". Thunderbird neugestartet.
    Trotzdem steht dort weiterhin: Von: "dietermueller". Ich möchte, dass alle alten Emails aber einen Refresh auf das neue Adressbuch erhalten.


    Habe ich da einen Denkfehler gemacht oder ist "Anzeigename" der falsche Änderungsansatz?
    Oder geht das schlichtweg bei alten Emails nicht? Sollte doch machbar sein?


    Danke schonmal und Grüße!
    Danny

  • "Tramonti" schrieb:

    Hallo,


    hast du versucht immer den Anzzeigenamen anstatt der Daten des Anzeigekopfes anzeigen zu lassen?


    Habe mal ein Bild damit man versteht wie ich es gemeint habe.


    Yeah! Das geht!
    Kann ich das auch "für alle" übernehmen?
    Sonst muss ich gerade wieder alle Adresseinträge überarbeiten.


    Aber genau das wollte ich!
    Super Support so far!
    Tausend Dank!


    EDIT: Nein, übernimmt er nicht bei allen irgendwie.
    Manchmal bleibt die "@xxx.de" Email hinte dran hängen.
    Manchmal ändert sich auch nicht das, was vorher drinne stand.


    Noch ne Idee?

  • Hallo,


    hast du die Option bei allen Kontakten eingetragen? Es kann auch sein, dass erst neue Nachrichten das dann so anzeigen, also bei mir klappt es so perfekt. > Eine "übernehmen für all" Funktion ist mir nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti