TB läuft nur als Administrator nach Update auf 15

  • graba,

    Quote

    Allerdings trifft die obige Anmerkung nicht zu. Das Gewünschte befindet sich im 1. Beitrag des Users in diesem Thread und ist wohl zwischen den anderen Beiträgen untergegangen:


    Stimmt, darum hasse ich es auch, wenn sich User an Threads hängen, die noch nicht mal gelöst sind.
    Bei einem separaten Thread hätte ich das nicht überlesen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Pirus,


    Quote from "pirus"

    Ich werde mir aber in den nächsten Tagen die notwendige Strategie überlegen, ... . Neu Aufsetzen gehört auch zu den Optionen.


    Das halte ich für sehr vernüftig. Aber dies


    Quote from "pirus"

    Und was mein Geld betrifft, da kommt kein Trojaner ran.


    würde ich so nicht unterschreiben. Trojaner, die eine Man-in-the middle Attacke betreiben, fangen Dir Dein zufallsgeniertes Passwort in der Transaktion ab.


    Mir ist zwar kein Trojaner bekannt, der Deine Chip-Karten-TANs erspähen und nutzen kann, aber das ist wohl alles eine Frage der Zeit. Und für eine Bestellung bei A... und einen anschließenden Versand, vielleicht gar an die Ufer des ähnlich lautenden Flusses, genügt die Billigvariante der Scriptkiddies. Die loggen einfach Dein Passwort direkt von der Tastatur mit.


    Gruß


    Susanne