1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email wird nicht angezeigt (leeres Fenster)

  • Donnergurgler
  • 12. September 2012 um 04:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donnergurgler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Sep. 2012
    • 12. September 2012 um 04:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1 (ist aber schon seit längerem so)
    Betriebssystem + Version: Windows XP pro inkl. SP3/aller Sicherheitsupdates / Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigen (hmailserver)

    Fehlerbeschreibung:
    Bekomme täglich von FritzBox 7170 (extern) per Pushservice eine Statusmail (Verbindungsübersicht, etc.). Die Email ist im HTML-Format.
    Wenn ich auf die Email doppelklicke, bekomme ich ein leeres Fenster angezeigt. Auch wenn ich "Alle Kopfzeilen" auswähle, bleibt das Fenster leer. Klicke ich auf "weiterleiten", wird der Inhalt angezeigt.
    Wenn ich die Mail speichere (.eml) und dann im Explorer doppelklicke, dann wird sie korrekt in Thunderbird angezeigt.
    Auf meinen Laptops (Win XP und Win 7) tritt der Fehler auf, auf meinem Server (OpenSuse 12.1 / Thunderbird 15.0) tritt der Fehler nicht auf und die Email wird normal angezeigt.

    Da dies ein sehr spezielles Problem ist, vermute ich nicht, dass mir jemand auf Anhieb eine Lösung für das Problem nennen kann. Aber vielleicht kann mir jemand helfen, wie man der Ursache auf die Spur kommen kann (Evtl. Debugmode, etc.). Vermute evtl. ein Problem mit Zeichensatz oder fehlerhafter HTML-Code.

    Wäre für sachkundige Hilfe dankbar.

    Donnergurgler

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 20. September 2012 um 11:37
    • #2

    Hallo,

    bei mir wird die E-Mail mit TB 15.0.1 unter Win XP SP3 korrekt angezeigt. Kann also kein grundsätzliches Problem sein für diese Kombi.

    Grüße

    Basel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. September 2012 um 19:27
    • #3

    Hallo,

    bei mir werden die Meldungen meiner FBF 7170 und FBF 7270 sowohl unter Win XP , als auch Win 7 ordentlich angezeigt.
    Allerdings habe ich grundsätzlich nur ReinText-Anzeige und schalte mit Allow HTML Temp einmalig um.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™