Ordnerstruktur von lokalen Postfach zu IMAP moven

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Selbst


    Hallo,


    wir haben das Problem, dass wir ein Email-Postfach auf der lokalen Festplatte komplett auf den IMAP-Server (Cyrus) migrieren wollen. Das lokale Postfach hat viele Ordner und Unterordner (und Unterunterordner usw... ). Wir möchten die Struktur natürlich erhalten, allerdings schaffen wir es nicht in TB die Ordner selbst zu verschieben, man muss wirklich alle Ordner runter bis auf die Emails und die Markieren und die können wir dann über das Kontextmenü (Verschieben nach) auf den IMAP-Server verschieben und dort müssen wir natürlich den Ordner vorher anlegen.


    Das ist echt unproduktiv, TB kann vermutlich nicht eine ganze Ordnerstruktur inkl. Mails verschieben. Ich habe schon viel Google bemüht, aber irgendwie finde ich keine Lösung. Gibt es eine Möglichkeit ganze Strukturen auf IMAP zu migrieren, ein Add-On oder so?


    TIA
    Alex


    P.S: Das AddOn Copy Folder meint, es gäbe nicht zu kopieren...