1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Jede eingehende E-Mail wird im Posteingang doppelt angezeigt

  • cadoro
  • 3. Oktober 2012 um 17:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cadoro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Okt. 2012
    • 3. Oktober 2012 um 17:05
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Ich habe bei thunderbird 3 verschiedene E-Mail-Konten.
    1. neues Privatkonto
    2. altes Privatkonto (soll später aufgelöst werden) - Lokale Ordner
    3. Geschäftskonto

    Wenn mir jemand eine E-Mail an mein neues Privatkonto schreibt, erscheint diese 2 x im Posteingang (1x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).

    Wenn mir jemand eine E-Mail an mein altes Privatkonto schreibt, erscheint diese Mail auch 2 x im Posteingang (1 x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).

    Warum ist das so?

    Ich verstehe auch nicht so richtig, warum bei mir das alte Privatkonto "Lokale Ordner" heißt.
    Ich habe auch eine Umleitung von dem alten auf das neue Konto, damit ich das alte E-Mail-Konto bald deaktivieren kann.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Ich bekomme jeden Tag 30 E-Mails und das raubt mir viel Zeit.

    cadoro

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Oktober 2012 um 17:16
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "cadoro"


    Wenn mir jemand eine E-Mail an mein neues Privatkonto schreibt, erscheint diese 2 x im Posteingang (1x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).
    Wenn mir jemand eine E-Mail an mein altes Privatkonto schreibt, erscheint diese Mail auch 2 x im Posteingang (1 x im neuen Privatkonto und 1 x im alten Privatkonto).
    Warum ist das so?


    Diese Doppelung deutet darauf hin, dass du vermutlich Aliasse hast. Wie solche Konten anzulegen sind, :arrow: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Zitat

    Ich verstehe auch nicht so richtig, warum bei mir das alte Privatkonto "Lokale Ordner" heißt.

    Du hast dir ein Konto mit "globalem Posteingang" eingerichtet. :arrow: Globaler Posteingang. Wenn du dies nicht haben willst, musst du ein Konto mit "separatem Posteingang" einrichten. (Informationen dazu auch in obigem Link)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™