Doppelte eMails

  • Thunderbird-Version 15.0.1:
    Win 7:
    (POP / IMAP):
    Freenet u. arcor:


    Ich bekomme seit dem letzten Update plötzlich alle eMails doppelt und dreifach sind schon über 1000 :( da kommen jetzt Mails wieder die schon über ein Jahr alt sind.
    Ich selber habe an den Einstellungen schon über ein Jahr nix mehr geändert.

  • Hallo,
    das liegt daran, daß sich TB die schon abgeholten und nicht vom Server gelöschten Mails in einer Liste merken muß (auch wenn du die Frage ignoriert hast, gehe ich mal von POP3 aus). Wenn das viele tausend sind und die Liste einen Defekt bekommt oder sich auf dem Server etwas verändert hat, kann genau das passieren, was du jetzt erlebst.
    Wie sind die Servereinstellungen (Konteneinstellungen - servereinstellungen..., werden die Mails irgendwann gelöscht? Denk mal drüber nach, ob es nicht reicht, die Mails z.B. einen Monat auf dem Server zu lassen und dann zu löschen.
    Du könntest auch von POP3 nach IMAP wechseln, aber unbedingt das lesen.
    Zum Löschen doppelter Mails gibt es ein Addon.
    HTH, muzel