Papierkorb wird als Posteingang bezeichnet

  • Thunderbird-Version: immer die Neueste
    Betriebssystem + Version: WIN 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo, bin neu und gleich mal oder deswegen auch gleich eine Frage.
    Seit einiger Zeit, soll heissen ca. 2 - 3 Jahren, verwende ich überwiedend Mozilla Thunderbird und bin im Grunde auch sehr zufrieden damit.
    Im Sommer dieses Jahres mußte ich durch einen Festplattendefekt eine Neuinstallation meines Rechners durchführen und das Emailprogramm neuinstallieren.
    Mir ist dabei sofort aufgefallen das bei den 3 verschiedenen eMail Acounts (gmx.de, t-online.de + web.de) die ich verwende der dort angezeigte Papierkorb (Symbol ist o.k.) daneben aber Posteingang steht.
    Die Funktion ist in Ordnung, beim Löschen der jeweiligen eMail wird sie auch dort abgelegt und kann danach auch problemlos gelöscht werden.
    Trotz mehrmaliger Neuinstallation des Programms Mozilla Thunderbird mit Änderung der Acountreihenfolge (t.online.de, gmx.de + web.de) auch mit automatischer Updatfunktion, es stht dort immer noch Posteingan neben dem Mülleimer.
    Ich hoffe das man das Problem abstellen kann.


    MfG Gerald

  • Hallo Gerald,

    Zitat

    Thunderbird-Version: immer die Neueste

    ist keine Aussage, und

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):

    was nun wirklich in dem Zusammenhang ganz wichtig ist,hast du auch nicht beantwortet.
    Gruß, muzel

  • Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "Schnell-Antwort" und quote nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Hallo,


    ich habe schnell einmal nachgeschaut.


    Version Mozilla Thunderbird 15.0.1


    imap.gmx.net
    secureimap.t-online.de
    imap.web.de

  • Bei IMAP kannst du das Konto löschen, da alle Mails auf dem Server liegen, dazu dann noch die zugehörigen Verzeichnisse (alles, was im Profil unterhalb von IMAPMail liegt), und dann neu anlegen.
    Oder du legst einfach ein neues Profil an und schaust, ob da das Problem auch auftritt.
    Eine vorherige Datensicherung schadet natürlich nicht, nur für den Fall...
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    ich danke dir schon einmal für diese ausführliche Antwort.


    Werde es heute ggf. mal in Angriff nehmen.


    mfG Gerald