Adressbuchspaltenname bei Deutscher Spracheinstellung

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Tophoster & 1&1
    Hat aber mit dem Problem meines Erachtens nichts zu tun.
    Mein TB ist auf deutsch eingestellt und das Adressbuch zeigt bei der Übersicht deutsche Spaltennamen an. Erstellt man einen neuen Kontakt werden aber nur die englischen Feldnamen (z.B. Carphone, businessphone,...) angezeigt. Erstelle ich nun einen Kontakt mit 1, 2, 3, ... usw. in jedem der einzelnen Telefonfelder, wird KEINE der Rufnummern in der Übersicht angezeigt. Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass die Feldnamen nicht richtig erkannt werden.


    Frage 1: Könnte diese Theorie stimmen?
    Frage 2: Muss ich denn wirklich mein TB auf einglisch einstellen um dieses Problem zu lösen?


    Danke euch für eine Antwort.


    DonPosei