Ist Lighning als Standalone möglich?

  • Seamonkey 2.13.1:
    Win XP:
    Lightning-Version 1.8 :


    Hallo!
    Ich weiß auch das Sunbird tot ist aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit einen Standalonekalender zu bereitzustellen.


    Die Idee beruht darauf das man ( z.B hier beim Seamonkey 2.13.1 ) sagen kann was gestartet werden soll wenn Seamonkey hochfährt ( unter "Einstellungen" => "Erscheinungsbild" => " Öffne beim Start von Seamonkey" ).
    Bei mir sind es der "Browser" und "Mail & Newsgroups".
    So etwas wird es wahrscheinlich auch beim Thunderbird geben.


    Gibt es nun eine Möglichkeit den Lightning hier zur Auswahl anzeigen zu lassen?
    Wenn ja dann bräuchte man nur noch einen Thunderbird oder Seamonkey mit Lightning installieren und könnte ihn dann als Standalone nutzen, da er ja sofort nach dem Start den Kalender anzeigen würde.
    Dies mag zwar eine Krücke sein aber eine mit der sich mancher anfreunden könnte der nur einen Kalender sucht.
    Und der Verbreitung von Lightning wäre es auch nicht abträglich. ;-)


    MfG R.Lehmeier

  • Aktuell geht so etwas nicht.


    In der Newsgroup mozilla.dev.apps.calendar hat vor kurzem jemand den Post Mozilla Sunbird Application Revival veröffentlicht, mit dem Ziel eine neue Version von Sunbird zu erstellen. Der Vorschlag an ihn war ähnlich wie das was du vorschlägst und was immer mal wieder diskutiert wurde. Statt einem eigenständigem Programm lieber eine angepasste Version von Thunderbird + Lightning bei der aber alles was nicht mit Kalender zu tun hat ausgeblendet ist. Vielleicht magst du dich an dem Projekt beteiligen?

  • Zitat

    Aktuell geht so etwas nicht.


    Deswegen hatte ich es ja vorgeschlagen. Es wäre vielleicht nur eine kleine Erweiterung nötig und man könnte mit einfachen Mitteln einen Standalonkalender bereitstellen. Die Zusätzlichen Funktionen bräuchte man ja nicht zu nutzen.
    Es würden auch zusätzliche Arbeiten für Anpassung und Wartung entfallen.

    Zitat

    In der Newsgroup mozilla.dev.apps.calendar hat vor kurzem jemand den Post Mozilla Sunbird Application Revival veröffentlicht, mit dem Ziel eine neue Version von Sunbird zu erstellen. Der Vorschlag an ihn war ähnlich wie das was du vorschlägst und was immer mal wieder diskutiert wurde. Statt einem eigenständigem Programm lieber eine angepasste Version von Thunderbird + Lightning bei der aber alles was nicht mit Kalender zu tun hat ausgeblendet ist. Vielleicht magst du dich an dem Projekt beteiligen?


    Werde ich mir mal anschauen.


    MfG R.Lehmeier