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Kann Mails senden, aber nicht abrufen - ERLEDIGT

  • jst
  • 27. Oktober 2012 um 10:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jst
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Okt. 2012
    • 27. Oktober 2012 um 10:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
    Hallo!
    Das Abrufen und Versenden von mails funktionierte problemlos und ohne dass ich etwas veränderte, kann ich jetzt nur noch Mails senden aber nicht mehr abrufen. Es gibt keine Fehlermeldung.
    In der Fehlerkonsole gbt es in der Regel auch keine Fehlermeldung (nur Mitteilungen und Warnungen).
    Einmal gab es folgenden Fehlerhinweis:

    Zitat

    Zeitstempel: 19.10.2012 09:41:42
    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2432" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 95


    Anbei ein screenshot der Kontoeinstellung.
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jst (27. Oktober 2012 um 14:46)

  • muzel
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 12:10
    • #2

    Hallo Jan,

    die Einstellungen passen nicht zusammen, üblicherweise gehört zu STARTTLS Port 110 und zu SSL/TLS Port 995.
    Die Einstellung "Passwort verschlüsselt" ist auch eher unüblich. Natürlich ist es denkbar, daß dein Provider dir genau diese Verbindungen genannt hat (?)
    Versuchs mit einer der genannten Kombinationen und mit Passwort, normal (SSL/TLS und StartTLS verschlüsseln die gesamte Verbindung, da ist eine zusätzliche Verbindung des Passworts überflüssig).
    Normalerweise wird schon der richtige Port eingestellt, wenn du die Verbindungssicherheit auswählst.
    Es wäre besser, (nur) deine Adresse im Screenshot unkenntlich zu machen.

    HTH, muzel

  • graba
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    • 27. Oktober 2012 um 13:15
    • #3

    Hallo,

    folgende Bemerkung von muzel möchte ich nochmals hervorheben:

    Zitat von "muzel"


    Es wäre besser, (nur) deine Adresse (Benutzernamen) im Screenshot unkenntlich zu machen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • jst
    Mitglied
    Beiträge
    6
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    26. Okt. 2012
    • 27. Oktober 2012 um 14:45
    • #4

    Danke - das wars!!! ;)
    Jan

  • SusiTux
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 15:52
    • #5
    Zitat von "jst"

    ... und ohne dass ich etwas veränderte, ...

    immer wieder erstaunlich, was sich alles wie von magischer Hand ganz von allein verstellt ;-)

  • muzel
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 15:56
    • #6

    [OT]Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm, trotzdem gibt es Fälle, wo bei einem Update Programmeinstellungen verändert werden.
    Natürlich wird man mißtrauisch bei "Ich hab überhaupt nichts gemacht, und plotzlich (....)" Meine Freundin kann mir auch gerade nicht erklären, wo die neue Toolbar im Browser herkommt :evil: ...[/OT]
    Gruß, muzel

  • SusiTux
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 16:10
    • #7

    [OT]

    Hallo Muzel,

    Zitat von "muzel"

    Meine Freundin kann mir auch gerade nicht erklären, wo die neue Toolbar im Browser herkommt :evil: ...

    Dieser Tage gab es Java-Updates. Oracle liefert jetzt auch eine Toolbar (ich glaub' die ask) mit. Die Installation kann man zwar abwählen, aber per default ist sie aktiviert. Vielleicht war's also "nur" Java.

    Gruß

    Susanne

    [/OT]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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