1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach einem update schwierigkeiten mit abgerufenen mails

  • mare-ike
  • 29. Oktober 2012 um 19:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mare-ike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 29. Oktober 2012 um 19:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo!
    Seit einem Thunderbird-update vor ein paar wochen habe ich Probleme mit, bzw. nach dem Abrufen von Emails:
    Ich klicke auf "Abrufen" und hinter dem Ordner "Posteingang" erscheint auch sofort ordnungsgemäß die anzahl der "Neuzugänge", Leider werden sie mir aber erst angezeigt, wenn ich den Ordner Posteingang kurz verlasse und z.B. auf "Gesendet" klicke. Erst wenn ich nach dem Abrufen den Ordner wechsel und erneut auf "Posteingang" klicke, werden sie mir rechts im großen "Betreff-Von-Datum"-Fenster angezeigt.
    Zeitgleich stellte ich fest, dass "hin und wieder", ohne einen (für mich) ersichtlichen Grund Mails vom jeweiligen Tag nachdem sie Abgerufen wurden, zwischen Emails von vor über einem Jahr landen, was ich nur merkte, weil ich keine ungelesenen Mails hatte, dennoch hinter dem Ordner Posteingang beharrlich eine 7 stand. Nachdem ich 14 Monate abwärts scrollte, fand ich die 7 mit aktuellem Datum zwischen mails von August 2011.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank :)

  • muzel
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 23:08
    • #2

    Hallo,
    das klingt, als wäre dein Posteingang übervoll.
    Lege Unterordner an und verschiebe ältere Mail (oder denk dir ein anderes Ordnungssystem aus, nach Absendern oder Themen) in Unterordner.
    Ordner komprimieren.
    Indexdateien reparieren.
    Gruß m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™