1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Kalender synchronisieren nicht richtig

  • didididi10
  • 6. November 2012 um 19:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • didididi10
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 6. November 2012 um 19:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.7

    Hallo zusammen,
    ich habe mehrere Kalender meines Lightning Kalenders über den google Kalende mit meinem Smartphone synchronisiert.
    Es taucht aber jetzt folgendes Problem auf:
    Wenn ich im lightning Kalender Termine eingebe, die noch in ferner Zukunft liegen (z.B. Dez 2013), dann werden diese Termine zwar auch in den google kalender übernommen, erscheinen aber nicht auf meinem Smartphone.
    In die umgekehrte Richtung gibt es dieses Problem nicht.
    Ebenso gibt es keine Probleme, wenn der Termin in naher Zukunft liegt. Dann werden die Termine in beide Richtungen einwandfrei synchronisiert.
    Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    DANKE !

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2012 um 19:27
    • #2
    Zitat von "didididi10"

    Wenn ich im lightning Kalender Termine eingebe, die noch in ferner Zukunft liegen (z.B. Dez 2013), dann werden diese Termine zwar auch in den google kalender übernommen, erscheinen aber nicht auf meinem Smartphone.


    Schaue einmal in die Einstellung der Software die die Daten auf Dein Smartphone kopiert.
    Ich kann da ein Zeitraum einstellen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • didididi10
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 6. November 2012 um 20:07
    • #3

    Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich bin mir nicht ganz sicher welche Software die Daten auf mein Smartphone kopiert. Meine Suche im google Kalender bzw meiner Kalender App war diesbezüglich erfolglos. Das ist aber wahrscheinlich nicht die Software die du meinst. Mein Smartphone arbeitet mit Android 4.0. Vielleicht hilft diese Info weiter.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2012 um 20:13
    • #4

    Ich mache das mit MyPhoneExplorer und ich habe Android 2.3.5
    Und ich habe keine Google Kalender, sondern nur ics Dateien die in der Dropbox liegen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • didididi10
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 6. November 2012 um 20:36
    • #5

    Den MyPhoneExplorer habe ich auch auf meinem Smartphone. Bei den Einstellungen finde ich leider nichts, wo ich einen Zeitraum einstellen kann. Kannst du mir genauer sagen, wo ich da schauen muss ?
    DANKE !

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2012 um 21:04
    • #6
    Zitat von "didididi10"

    Bei den Einstellungen finde ich leider nichts, wo ich einen Zeitraum einstellen kann.


    Das geht nur im Programm auf dem PC.

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • didididi10
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 9. November 2012 um 20:46
    • #7

    Also das Problem besteht wohl in der Synchronisation des Smartphones mit dem google Kalender. Im Google Kalender tauchen noch alle Termine auf, im Smartphone leider nicht. Dann hat das Problem nichts mehr in einem "Thunderbird"-Forum zu suchen. Trotzdem danke für die Unterstützung.
    Gestern habe ich nun auch versucht mit MyPhoneExplorer versucht meine verschiedenen Kalender aus dem Smartphone auf ein Laptop nach Thunderbird zu übertragen. Leider hat sich dies langwieriger gestaltet als gedacht, da die Termine zwar im Organiser von MPE einwandfrei auftauchten, bei der Synchronisation nach Thunderbird die Termine nicht richtig den verschiedenen Kalendern zugeordnet wurde. Dann werde ich wohl weiter mit Google synchronisieren (müssen) ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™