Serien-mail aus word97

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Versuche aus word serien-mails zu versenden. Es folgt der Hinweis, dass ein e-mail-Programm als Standardprogramm festgelegt sein muss.
    Habe aber unter Windows als Standardprogramm "Thunderbird" festgelegt.
    Wo kann der Fehler liegen? Ist es eher ein Einstellungsproblem unter word?

  • W7 und Office 97 sind reichlich unterschiedlich im Alter und du mußt mit verschiedenen Schwierigkeiten rechnen. Ich errinnere mich dunkel (liegt viele Jahre zurück), daß es die bereits bei XP und Office 97 gab. Bei MS beschrieben ist ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung von W7.


    Dazu kommt, daß Office 97 seit Jahren nicht mehr unterstützt wird und massig Sicherheitslücken hat.


    Deshalb solltest du dir unbedingt ein aktuelles Office zulegen, sei es von MS oder eine freie Alternative wie zum Beispiel LibreOffice.


    (Ob das beschriebene Problem mit der hohen Altersdifferenz zu tun hat, kann sein; wahrscheinlich wirst du kaum einen finden, der diese Kombination im Einsatz hat und das beantworten kann. Ist aus den vorgenannten Gründen aber auch akademisch.)