1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Versenden mit Yahoo Konten

  • pilzi
  • 19. November 2012 um 13:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pilzi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 19. November 2012 um 13:32
    • #1

    Hallo Forummitglieder

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: W 7 32 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Unitymedia,

    Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme beim versenden von Mail an yahoo-Konten, zuerst kommt die Meldung
    ACHTUNG: Nachricht verzoegert! Mail delayed.:
    meistens kommt dann einen halben Tag später die Meldung
    Unzustellbare Nachricht. Undeliverable mail.:
    Ihre Nachricht an xxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.de' konnte nicht zugestellt werden
    SMTP module(domain yahoo.de) reports:
    mx-eu.mail.am0.yahoodns.net: incorrect SMTP prompt at the host

    Reporting-MTA: dns; mail-fe-01.mail01.ish.de

    Original-Recipient: rfc822;<xxxxxxxxxxx@yahoo.de>
    Final-Recipient: rfc822;<xxxxxxxxxxxxxx@yahoo.de>
    Action: failed
    Status: 4.0.0

    Habe jetzt direkt im Internet eine Mail an diese Adresse versendet,
    EDIT auch da kommt eine Fehlermeldung!!
    Andere Adressen werden problemlos versendet!!!
    Wo kann der Fehler in meiner Thunderbird Konfiguration liegen??

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von pilzi (22. November 2012 um 12:34)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2012 um 15:49
    • #2

    Hallo,
    poste mal deine SMTP-Einstellungen für Unitymedia.
    Sicherheitssoftware aktiv, welche (ausgehende) Mails abscannt?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (19. November 2012 um 17:17)

  • hsproedt
    Gast
    • 19. November 2012 um 15:56
    • #3

    Hallo mrb,

    pilzi hat ein Konto bei Unitymedia und Probleme beim Versenden an yahoo-Empfänger.

    Gibt es Beschränkungen beim Empfang von Unitymedia-Mails bei Yahoo?

    Gruß
    Herbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2012 um 17:17
    • #4

    Danke für den Hinweis.

    Gruß

  • pilzi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 22. November 2012 um 12:33
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    poste mal deine SMTP-Einstellungen für Unitymedia.
    Sicherheitssoftware aktiv, welche (ausgehende) Mails abscannt?

    Gruß


    hier meine Daten

    Server mail.unitybox.de
    Port 25
    Verbindungssicherheit keine
    Authentifizierungsmethode verschlüsseltes Passwort
    Sicherheitssoftware Unitymedia Sicherheitspaket

    übrigens ist auch die Mail direkt von der Unitymedia Seite NICHT durch gegangen
    alle anderen Mails gehen problemlos raus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2012 um 12:41
    • #6
    Zitat

    Authentifizierungsmethode verschlüsseltes Passwort


    Das kann nicht klappen. Ich kenne keinen Provider, der das unterstützt.
    Trage bitte "Passwort normal" dort ein.
    Dagegen kannst du die Verbindungssicherheit auf SSL/TSL und Port 465 stellen.

    Gruß

  • pilzi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 22. November 2012 um 13:05
    • #7

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    versuche ich, aber wieso funktioniert es bei allen anderen und hat auch bis vor zwei Monaten bei Yahoo funktioniert, außerdem sind diese Einstellungen doch nicht aktiv wenn ich direkt von der Unitaymedia Seite sende oder?

  • Amandil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 22. November 2012 um 16:34
    • #8

    Hi,

    habe genau das gleiche Problem seit 2 Monaten. Das muss an Unitymedia liegen. Leider haben die keinen eigenen Email Dienst, sondern ist dieser wohl extern zugekauft. Hatte in der Vergangenheit schon mehrfach dort angerufen, u.a. weil die immer noch ein Grössenlimt von max 10mb pro Mail haben. Laut Unitymedia ist daran aus o.g. Grund erst mal nix zu ändern.

    Ich schätze mal bei den Unitymedia Einstellungen für Yahoo ist was falsch eingetragen im Host, oder, was ich auch schon oft erlebt habe, dass unitymedia Mails aufgrund von manchen Spams teilweise im Ausland generell geblockt sind.

    Hier mal eine E-Mail die ich erhalten hatte:

    ******************************
    Hello,

    Thank you for contacting us about this IP address on RBL. This IP is listed because we received spam from this address and because no action was taken, when we reported this to your ISP.

    We need to hear from your ISP prior to removing any part of this listing. Please secure your network and contact your ISP, and have your ISP contact us for removal. Any removal request of this IP must come from them or any authoritative administrator of this IP, so you may just invite your ISP to contact us at [email='rbl@mail-abuse.com'][/email] to send their removal request.


    Kind regards,

    Jomar D. Manalo
    Spam Investigator Engineer
    Trend Micro Inc.
    *******************************

    Wäre für eine Lösung auch sehr dankbar, das Problem ist halt, dass ich meine Mail Adresse ungern ändern würde, da die seit Jahren im geschäftlichen Einsatz ist :((

  • pilzi
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 30. Dezember 2012 um 17:07
    • #9

    Bei mir besteht das Problem seit kurzem nicht mehr. Habe an Yahoo vor ca. 4 Wochen eine Mail gesandt, zwar keine Antwort erhalten aber das Problem ist weg ohne das ich etwas geändert habe
    ein gesundes Jahr Euch allen
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™