Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Versanet.de, googlemail.com, web.de, 1&1
Internet-Provider:Versanet.de
Antivirenprogramm:TrendMicro
Synchronisierungstool:SyncToy 2.1
Ich habe folgende Konstellation aufgebaut: 2 Notebooks und 1 PC nutzen TB als Mail-Programm und greifen auf die gleichen Konten bei diversen IMAP-Mail-Servern zu. Die Mail-Daten liegen jeweils lokal (...user\AppData\TB\roaming...). Damit alle 3 Rechner beim Start von TB Zugang zu den aktuellen Mail-Daten (und auch in lokale Ordner verschobene mails) haben, starte ich vor dem Start von TB auf den jeweiligen Rechnern ein Synchronisierungstool, das die lokalen Daten mit einem NAS-Server-Laufwerk synchronisiert, und nach Beendigung mache ich das auch. Soweit, so gut. Was mir dabei jedoch fehlt, ist das Adressbuch. Es wird beim Synchronisieren nicht erfasst. Wo und in welcher Datei befindet sich das Adressbuch?
Danke für Tipps
fndh
TB im Netzwerk mit synchronisierten Konten
-
- Erledigt
-
fndh -
19. November 2012 um 20:53 -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "fndh"Wo und in welcher Datei befindet sich das Adressbuch?
-
Danke!!, Ohne diesen Verweis hätte ich mir einen Wolf gesucht.
fndh -
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.