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Probleme beim Syncronisieren / Darstellen von ICS Kalendern

  • Michael.K
  • 29. November 2012 um 09:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Michael.K
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Nov. 2012
    • 29. November 2012 um 09:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP Prof 2002 SP3 aktuelle Updates
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo Leute

    Ich verwende mehrere externe Kalender. Diese sind als ICS auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt und werden von mehreren Nutzer gleichzeitig genutzt.
    Zusätzlich ist ein Google Kalender über DAV eingebunden.

    Beim Aufruf von Thunderbird passiert es jetzt sehr häufig, dass die Inhalte der 'lokalen' (Netzwerk) ICS Kalender nicht anzeigt werden.
    Es gibt keinen Fehlerhinweis oder Warnanzeige und auch keine längeren Wartezeiten.

    Lediglich der DAV Google Kalender wird immer syncronisiert.
    Eine Netzwerkverbindung zu den ICS Kalendern besteht - Zugriff über Explorer ist ohne Probleme möglich.

    Das Problem lässt sich sporadisch beheben durch Neustart von Thunderbird, auch durch Deaktivieren/Aktivieren eines ICS Kalenders.
    Das ist aber nicht deterministisch.

    Es sind immer alle ICS Kalender gleichzeitig betroffen. (Entweder funktionieren alle oder keiner)

    In den Vorgängerversionen hatte ich diese Probleme nicht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hans24
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 8. Dezember 2012 um 11:48
    • #2

    Ich hab genau die gleichen Probleme. Vorher hatte ich die externen (auf dem Netzlaufwerk liegenden) ics-Dateien per Netzwerkadresse (file://///server/Ordner/file.ics) eingebunden. Zurzeit probier ich's mit einem (Netz-) Laufwerksbuchstaben (file:///z:/Ordner/file.ics). Bin gespannt ob das jetzt die Lösung ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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