1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im "Gesendet"-Ordner unvollständig bzw. ohne Inhalt

  • Ben555
  • 29. November 2012 um 14:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ben555
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    28. Jul. 2009
    • 29. November 2012 um 14:31
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hi,
    Mails werden im "Gesendet" Ordner nicht vollständig angezeigt / zeigen keinen Inhalt.
    U.a.: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=59919
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tart=15#p321465
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=58527
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58157
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=57015
    gehen darauf ein.

    Auch bei mir trat das Problem vor drei Tagen bei aktuellen Mails im "Gesendet" Ordner auf.
    - Bei einigen Mails existierte nur die Betreffzeile.
    - Einige Mails zeigten einen völlig flaschen Inhalt aus älteren Mails.
    - Einige Mails enthielten nur Buchstabensalat.
    - Auch die Anhänge waren nicht mehr erreichbar.

    Folge: Ich habe ca. 1/4 meines >10.000 Mails / 4GB "Gesendet" Ordners in einen anderen Ordner verschoben und dann THB komprimiert. Danach habe ich Kaspersky über den ganzen Rechner laufen lassen.

    Ergebnis: Neu versendete Mails zeigen wieder den Inhalt normal an. Die Mails der letzten drei Tage sind nicht geheilt.

    Grundsätzlch kann ich nicht nachvollziehen, warum ein solches Problem auftritt. Ich benötige ein funktionierendes Mail Archiv. Ein modernes Programm sollte das leisten können. Wir alle kumulieren weiterhin, unser Gepäck wird eher größer als kleiner. Das liegt in der Natur der Sache.

    Bitte liebes THB, stelle dich darauf ein. Danke.

    B.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™