Probleme mit Termineinladungen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64 bit
    Lightning-Version: 1.9


    Hallo, ich habe 2 Probleme mit selbst erstellten Terminen bei Lightning und meinen Google-Kalender, den ich über CalDav synchronisiere.


    1. Sei neuestem wird als Organisiator nicht mehr meine Email-Adresse angezeigt, sondern ein kryptischer Zeichensalat, der auf @group.calendar.google.com endet. Ich habe keine Einstellungen geändert und in den Kalendereinstellungen ist nach wie vor meine richtige Adresse eingetragen. Habe den Kalender auch schon gelöscht und neu aboniert, ohne, dass sich was geändert hat.


    2. Wenn ich einen Termin erstelle und andere Personen einlade tauche ich selbst nicht als Teilnehmer auf und andere können mich auch nicht als bestätigten Teilnehmer sehen. Ich müsste mich selbst hinzufügen und einladen und die Einladung dann auch bestätigen, was ja ziemlich unsinnig wäre. Wenn ich den Termin direkt bei Google erstelle werde ich automatisch als bestätigter Teilnehmer für alle anderen Teilnehmer sichtbar hinzugefügt. So möchte ich es auch unter Lightning haben.