1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Win 8 64 Bit Thunderbird17 ... pop3 Probleme ...(fast)gelöst

  • lignos
  • 24. Dezember 2012 um 16:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lignos
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Dez. 2012
    • 24. Dezember 2012 um 16:20
    • #1

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 8 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de Strato usw.

    Hallo in die Gemeinde,

    seit ca. 2 d hatte ich Downloadprobleme von emails via POP3 von verschiedenen Providern ...
    ... Connect zu Postfächern ging ... es wurden auch Mails zum Empfangen in Aussicht gestellt .... letztlich aber keine heruntergeladen .... es liegen keine neunen Nachrichten vor ... was aber nicht stimmte !!!
    Konteneinstellungen wurden nicht verändert ... zurvor war TB 17 von Win 7 64 Bit auf Win 8 64 Bit erfolgreich umgezogen.
    ... nach vielen Recherchen und unendlichen Versuchen hatte ich zuletzt die Windows Updates seit dem 15.12.12 deinstalliert ... und siehe da: es funktioniert wieder der ordnungsgemäße Download aller Mailkonten.

    Welches Update es genau war, ist schwer zu sagen ... vermutlich hätte das Deinstallieren bis zum 22.12.12 gereicht ...
    Die ersten 2 Deinstallationen brachten es noch nicht ... da hab ich bis zum 15.12.12 'ausgeholt'

    Also Onkel Bill .... wann können wir wieder updaten ?

    folgende Updates habe ich wieder deinstalliert ('heiße' Kandidaten *)
    KB2779768
    KB2753842
    KB2538242 *
    KB2771431 *
    KB2769166

    lignos DD

    PS: mit freemail Konten scheint es immer noch problematisch zu sein ... :aerger: win 8 zu früh verwendet ?

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 26. Dezember 2012 um 17:25
    • #2

    Hallo,

    und was hat der Onkel Bill damit zu tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • lignos
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Dez. 2012
    • 27. Dezember 2012 um 20:04
    • #3

    hmm ...
    ich versuche es mal schrittweise ...

    ... komplette TB17 Umgebung läuft unter Win7 32 Bit / 64 Bit ... so weit OK
    ... nun heben wir das ganze auf Win 8 ... rein technisch auch noch OK
    ... zunächst funktioniert es: d.h. emails werden abgeholt (Strato Freemail ...)
    ... dann (nach einigen Updates vom besagten Onkel B.) gehen die Probleme los (nach ca. 4 Tagen)

    ... ein Teil der Mail wird zwar auf dem MailServer erkannt (verschiedene Provider), aber nicht geholt ...

    ... nach endlosem Suchen Probieren (FW, Ports freigeben ...) etc. beginne ich Win8 Updates zu deinstallieren ...
    ... Nach dem Reboot: werden die Mails geholt
    (leider vergessen, aut. Updates auszuschalten ...)
    ... am nächsten Tag geht es wieder los ....

    ... final scheint es noch nicht ausgestanden - daher bin ich wieder auf Win 7 gegangen
    ich wollte schließlich damit arbeiten, nicht forschen ...

    OK, Onkel Bill wird nicht persönlich verantwortlich sein ... aber irgendeiner in seinem Laden doch wohl schon - oder ? :wall:

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 27. Dezember 2012 um 22:23
    • #4

    Hallo,

    solltest du auf Bill Gates anspielen, meines Wissens nach ist der schon länger nicht mehr Chef von Microsoft sondern Steve Ballmer.

    Und über Windows 8 enthalte ich mich jetzt lediglicher Kommentare, ehe ich ausfallend werde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™