Einrichtung einer Signatur

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    ich habe mir mit der guten Anleitung https://support.mozillamessagi…naturen#w_html-signaturen
    dort der Absatz: "Signaturen in Dateien gespeichert"
    eine Signatur (mit Text und Logo) als HTML-Format angelegt. Hat insoweit prima geklappt, allerdings ergeben sich kleine Fehlerchen:


    1. Wenn ich mir die Thunderbird-Mail mit Signatur an mein T-online-Postfach sende, erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung: "Mindestens ein AktiveX konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen..... "


    2. Vor und hinter dem Logo wird das angezeigt: <!--[if !vml]--> <!--[endif]-->


    3. In meiner gesendeten Mail mit Signatur in Thunderbird sieht die Signatur perfekt aus. Sende ich mir diese Mail an mein Thunderbird-Postfach, ist der Text in der Signatur nicht in einfachem Zeilenabsatz sondern verzerrt dargestellt.


    Weiß jemand Rat?
    Lieben Dank und viele Grüße
    Kathi