1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Wiederkehrende Termine nicht mehr angezeigt

  • Benutzer 58154 gelöscht
  • 10. Januar 2013 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benutzer 58154 gelöscht
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 12:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.04.1 LTS
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo,

    seit kurzem werden bei mir wiederkehrende Termin nicht mehr im Kalender (lokaler Kalender) angezeigt. Es lassen sich zwar neue Termine erstellen, nach einem Neustart von TB werden diese aber nicht mehr angezeigt. Da ich meinen Kalender mittel funambol-Plugin mit einem online-Kalender synchronisiere, weis ich, dass die Termine noch in der Datenbank vorhanden sind. D.h. die Termine werden synchronisiert, aber sie werden nicht angezeigt. Bei Terminen ohne Wiederholung klappt alles reibungslos.
    Dieses Verhalten tritt erst neuerdings, aber bereits vor der TB-Aktualisierung der letzten Tage auf.

    In der Fehlerkonsole ist folgendes zu lesen:

    Zitat


    Timestamp: 01/10/2013 10:59:21 AM
    Error: [calStorageCalendar] Message: Error selecting events with recurrence!
    Connection Ready: true
    Last DB Error Number: 100
    Last DB Error Message: unknown error
    Database File: /home_pc15/groh/.thunderbird/cfi5r4th.default/calendar-data/local.sqlite
    Last DB Statement: [object StatementJSHelper]
    Last Statement param [cal_id]: 0745f885-a528-4de3-8413-e31792d14fa7
    Exception: TypeError: item.startDate is null
    1: [file:///home_pc15/groh/.thunderbird/cfi5r4th.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components calStorageCalendar.js:2625] cSC_logError
    2: [file:///home_pc15/groh/.thunderbird/cfi5r4th.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calStorageCalendar.js:1572] cSC_assureRecurringItemCaches
    3: [file:///home_pc15/groh/.thunderbird/cfi5r4th.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calStorageCalendar.js:734] cSC_getItems_
    4: [file:///home_pc15/groh/.thunderbird/cfi5r4th.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calStorageCalendar.js:676] null

    Alles anzeigen

    Hat jemand eine Idee warum der Fehler plötzlich auftritt und wie ich ihn beheben kann?

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™