Nach Lightning-Installation stürzt Thunderbird immer ab

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Lightning-Version:1.9


    Nachdem ich Lightning und anschließend das Plugin für die Synchronisation mit dem Google-Kalender installiert habe, stürzt leider mein Thunderbird beim ersten Klick nach dem Öffnen ab :-(


    Woran kann das liegen? Ich freu mich über Hilfe - vielen Dank!


    Wenn ich Thunderbird starte, poppen noch die Terminerinnerungen auf und die Mails werden geladen, doch sobald ich eine Mail anklicke, gibt's keine Rückmeldung.
    Die Fehlermeldung dazu ist:


    Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: thunderbird.exe
    Anwendungsversion: 17.0.0.4703
    Anwendungszeitstempel: 50a6c65b
    Absturzsignatur: c402
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: c40267c9ac5220cf1040015834bce0ce
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 1193
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 1193e9a8748e6e1e4cbd245a49a5aab9
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: c402
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: c40267c9ac5220cf1040015834bce0ce
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 1193
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 1193e9a8748e6e1e4cbd245a49a5aab9