RSS Feeds als "Sidebar" in Thunderbird einbinden

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium


    Hallo!
    Ich habe leider weder hier noch sonst wo im www eine Lösung für mein "Problemchen" gefunden: ich möchte gerne in meinem Thunderbird RSS Feeds nutzen/lesen. Soweit so gut! Ich hätte sie aber gerne als "Sidebar" (z. B. rechts vom E-Mail-Bereich) dargestellt, ähnlich wie sich der Lightning-Kalender auf der Seite darstellen lässt. Ich denke, dass das im Zeitalter der Widescreens doch eigentlich nur nahe liegen würde. Warum gibt es das nicht??? Oder habe ich es nur nicht gefunden? - Schon einmal vielen Dank (!!!) für Eure Antworten - selbst wenn Ihr mir keine Hoffnung machen könnt ... ;-)


    Viele Grüße!
    mi--be

  • Alt-Taste drücken > Menü "Ansicht" > "Fensterlayout" > "3-Spalten-Ansicht". Entspricht das etwa der Vorstellung?

  • Hallo Archaeopteryx,
    vielen Dank für die Antwort!


    Nein, so hatte ich das nicht gedacht ... Ich habe den ungefähren Aufbau, wie ich ihn mir vorstelle, mal in der angehängten Datei skizziert. Vielleicht wird's so klarer. Bei Thunderbird ist es - soweit ich weiss - aber nur möglich, sich die RSS-Feeds als ein Konto anzeigen zu lassen, das dann in der Ordnerübersicht auf der linken Seite steht. Ich würde sie gerne ständig im Blick haben, und da denke ich, dass bei den üblichen Monitoren eine horizontale Aufteilung sinnvoll - und auch möglich wäre.


    Vielen Dank!
    mi--be